Sie sind hier: Korfu Boukari

Der Ort Boukari liegt im Südosten der Insel, etwa 30 km von Korfu-Stadt entfernt.

Bis zur Westküste sind es ca. 6 km.

In Richtung Korfu Stadt befinden sich die Orte Messonghi und Moraitika ca. 4 km entfernt und Richtung Südwesten die Orte Vassilatika und Petriti ca. 2 km entfernt.
Erholungssuchende werden sich in dem kleinen Fischerort Boukari an der idyllischen Südostküste von Korfu wohlfühlen. Abseits des Touristentrubels lassen sich am kleinen Strand des Ortes entspannte Urlaubstage verbringen. Die Architektur des Dorfes ist malerisch und auch in den umliegenden Gemeinden geht es noch sehr traditionell und ursprünglich zu. Korfu-Stadt ist mit dem Mietwagen in einer halben Stunde erreicht, genau wie viele weitere Ausflugsziele der Insel.

Nicht entgehen lassen sollte man sich eine Einkehr in die zahlreichen Fischtavernen, die in unmittelbarer Nähe des Strandes gelegen sind. Sie sind für ihre frischen Meeresgerichte auf der ganzen Insel bekannt. In der direkten Umgebung finden Sie Einkaufsmöglichkeiten für Selbstversorger, oder aber im ca. 4 Km entfernten Messonghi.. Vor allem Petriti zeichnet sich durch seinen malerischen Hafen mit vielen Segel- und Fischerbooten aus.



Dann noch ein kleiner Tipp meinerseits, wer seinen Urlaub genießen möchte und nicht unbedingt Aktion ohne Ende haben will.

Dies ist ein nettes kleines Familienhotel von wo aus man mal den Ort Boukari und Umgebung zu Fuß erkunden kann, oder aber auch den Rest